Arien auf höchstem Niveau

BZ-Plus Mezzosopranistin Jessica Poppe hat in Wehr ihr musikalisches Können in Stücken aus Oper und Operette bewiesen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein begeisterndes Klassik-Konzert habe... und der Tenor Lukas Schmidt geboten.   | Foto: Ernst Brugger
Ein begeisterndes Klassik-Konzert haben im Wehrer Bürgersaal (von links) der Pianist Hedayet Djeddikar, die Mezzosopranistin Jessica Poppe und der Tenor Lukas Schmidt geboten. Foto: Ernst Brugger

WEHR. Ihren ersten heimischen Konzertauftritt hatte die in Wehr aufgewachsene und seit einem Jahr voll ausgebildete Mezzosopranistin Jessica Poppe am Sonntag im Bürgersaal des Alten Schlosses. In der Reihe "Klassik am Sonntagnachmittag" hatte das Kulturamt mit der Sängerin ein buntes Programm aus der Welt der Oper und Operette vorbereitet. Auf der Konzertliste standen bekannte Arien und Lieder von Bizet, Mozart, Schubert, Rossini und einer Reihe weiterer klassischer Komponisten.

"Es ist eine Gesangs-Premiere mit einem Kind aus Wehr," so kündigte Kulturamtsleiter Frank Wölfl die heute 27-jährige Jessica Poppe an. Und die strahlende Mezzosopranistin versicherte "Es ist eine große Freude und Ehre für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel