Art-Dorf so bunt wie nie
Rekordbeteiligung am Tag der Kunst in Ötlingen / Kunstvorführungen und Musik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-ÖTLINGEN. Seit 2007 wird in Ötlingen alle zwei Jahre der "Tag der Kunst" gefeiert. Aus einer Idee des Künstlers und Druckers Gerhard Hanemann, der durch ein ähnliches Projekt in der kleinen italienischen Stadt Casoli inspiriert wurde, entstand in kurzer Zeit das Projekt "Art-Dorf Ötlingen", das inzwischen in ganz Deutschland bekannt geworden ist und auch Nachahmer gefunden hat. Begonnen hatte es im Oktober 2007 mit 30 Künstlern, mit 23 Gemälden und sieben Skulpturen. In diesem Jahr sind es mehr als doppelt so viele.
Wenn OB Dietz am kommenden Sonntag, 26. Juli, um 12 Uhr auf dem Hof des Gasthauses Ochsen in Ötlingen den Tag der Kunst eröffnet, sind Arbeiten von ...