Athen will Streitigkeiten mit den Nachbarn beenden

BZ-Plus Die griechische Regierung hat einen Anlauf unternommen, um die Konflikte mit der Türkei zu lösen, vor allem den Streit um die Seegrenzen. Aber auch mit Albanien sollen die Beziehungen verbessert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ohne Vertrauensbasis machen Verhandlungen keinen Sinn. Doch diesmal sieht es danach aus, als ob sowohl die griechische wie die türkische Seite auf Treu und Glauben in die Gespräche gehen. Es geht darum, die Seegrenzen endlich festzulegen – seit Jahren streiten die beiden Staaten darum, wem welche Festlandsockeln rund um griechische Inseln gehören. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel