Atomendlager Hochrhein ?

Strahlende Abfälle in Grenznähe zu Deutschland? Die Schweiz prüft bei der Suche nach einem Endlager für Schweizer Atommüll auch Standorte am Rande des Trinationalen Eurodistricts Basel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Schweiz prüft bei der Suche nach einem Endlager für Schweizer Atommüll auch Standorte am Rande des Trinationalen Eurodistricts Basel (TEB). Zwar konnten sich die Mitglieder des TEB-Districtsrats in ihrer Sitzung am Freitag noch nicht auf eine endgültige Resolution einigen. Die Kommission Umwelt, Energie und Landwirtschaft und namentlich ihr Vorsitzender, der grüne Lörracher Kreistagsabgeordnete Josha Frey, möchten aber durchsetzen, dass der TEB seitens der Schweiz über alle Pläne laufend informiert wird und auch dazu Stellung nehmen kann.

Möglich wäre das zum derzeitigen Zeitpunkt noch, wie der von Frey eingeladene Sachverständige Lüder Rosenhagen den Mitgliedern des Districtsrats erklärte. Als Mitglied des deutschen Bundes für Umwelt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel