Auch Efringen-Kirchen wählt bnNetze
Der Vertrag mit dem Stromnetzbetreiber ED Netze lief Ende 2018 aus / Eine Ausschreibung brachte zwei Angebote.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Die Vergabe der Stromkonzession ist ein rechtliches Minenfeld, so hatte es Bürgermeister Schmid bei der Entscheidung über die Kriterien dieser Vergabe im Juli 2018 im Gemeinderat Efringen-Kirchen formuliert. Grund dafür, warum das Verfahren so lange dauerte und warum in der Sitzung am Donnerstag bei der Konzessionsvergabe an die bnNetze sogar auf die Nennung des Namens des mitbietenden Unternehmens verzichtet werden musste. Alle rechtlichen Fallstricke müssen vermieden werden, damit der Entscheid nicht anfechtbar ist.
Die Neuregelung war nötig, weil der Vertrag mit dem bisherigen Netzbetreiber ED Netze Ende 2018 auslief. Wobei für die Interimszeit Regelungen getroffen sind, die Verzögerung sei insofern kein Problem, wie die ...