Polizeieinsatz

Polizei beendet Rave-Party bei den Isteiner Schwellen

Am Wochenende rückte die Polizei an die Isteiner Schwellen aus. Grund war zu laute Musik. Außerdem sollen Anwohner, die sich beschwert hatten, bedrängt worden sein.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beliebter Ort: die Isteiner Schwellen  | Foto: Katrin Fehr
Beliebter Ort: die Isteiner Schwellen Foto: Katrin Fehr

Gleich mehrere Meldungen gingen am Sonntag, 10. August, bei der Polizei über ruhestörende Musik aus dem Bereich die Isteiner Schwellen ein. Der Aufforderung, die Lautstärke zu reduzieren, wurde nicht nachgekommen, wie die Polizei mitteilt. Teilnehmer der Party sollen Anwohner, die sich über die laute Musik beschwert hatten, außerdem aggressiv bedrängt haben, heißt es weiter. Aus diesem Grund wurden zahlreiche Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Freiburg und der Bundespolizei zusammengezogen und die Rave-Party mit circa 50 Anwesenden aufgelöst.

Weitere Artikel