Auch ohne Tom Waits wunderbar

Hans-Peter Müller

Von Hans-Peter Müller

Sa, 06. August 2022

Staufen

Der avantgardistische Trioabend bei der Staufener Musikwoche wurde auch im Duo zu einem besonderen musikalischen Erlebnis.

. Was tun, wenn von Dreien einer krank wird? Nun, so herausragende Musiker wie Pianist Nicolas Rimmer und Posaunist Frederik Belli lassen sich nicht unterkriegen und stellen aus dem Stand ein Alternativprogramm für einen Duoabend zusammen. Auch wenn dieses nicht ganz so avantgardistisch ausfiel, wie das im eingespielten Trio mit Schlagzeuger Johannes Fischer geplante, so wurde der vierte Abend der Staufener Musikwoche doch noch zu einem herausragenden Genuss und entsprechend enthusiastisch vom fachkundigen Publikum bejubelt.

Ohne Schlagzeug dann eben kein Tom-Waits-Medley und kein Kurt Weill. Dafür ein erster Teil mit klassisch-romantischen Kompositionen und nach der ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung