Auf dem Familienheim-Areal hat eine Maschine Lärm und wohl auch Risse verursacht
Nachbarn sauer - Baugenossenschaft: Schäden melden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Das permanente Dröhnen hallte noch nach, als die Maschine ihren Job an der Neuenburger Ölstraße bereits erledigt hatte: Wo die Baugenossenschaft Familienheim eine neue Wohnanlage errichtet, wurde vergangene Woche mit dem sogenannten Rüttelstopfverfahren der Baugrund verdichtet. Mit einem Wahnsinnslärm, wie Anwohner berichten. Doch nicht nur der Krach hat für Aufruhr gesorgt. Durch damit verbundene Erschütterungen seien in einigen Gebäuden Risse entstanden, wird erzählt – und gezeigt.
Noch am Freitag, als die Rüttelarbeiten erledigt waren, konnten die Nachbarn kaum glauben, was ihnen die Tage zuvor widerfahren war: Der Boden habe unter den Füßen vibriert, in Vitrinen seien Bilder umgefallen, ...