Auf dem Weg in die Zukunft
Neuenburgs Bürgermeister stellt dem Gewerbeverein Stadtentwicklungspläne vor / Renaturierung der Kreismülldeponie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Mit einem großen Paket an Investitionen und Projekten hat sich Neuenburg auf den Weg in die Zukunft gemacht. Die Sanierung der Kreismülldeponie, die Autobahnüberbauung, das Integrierte Rheinprogramm für den Hochwasserschutz, die Landesgartenschau 2022 und das Sanierungsgebiet "Ortsmitte III" sollen die Stadt attraktiver machen und wirtschaftlich stärken. Die Mitglieder des Gewerbevereins waren beeindruckt von den ehrgeizigen Plänen, die ihnen der Bürgermeister nun vorgestellt hat.
Bei allen Projekten baut Bürgermeister Joachim Schuster auf die Unterstützung des Vereines und der Einwohner. "Zusammen mit dem Gewerbeverein und mit dem Verkehrsverein wollen wir einiges bewegen", betonte Schuster eingangs seiner Vorstellung der "Roadmap der Neuenburger ...