Auf dem Weg zurück zum Fisch

Nicht nur etwas für den Magen: Salmwochen knüpfen an die Zeit an, als der Lachsfang die Laufenburger beider Länder vereinte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG (nig). Gleich zwei gute Nachrichten warten auf Fischliebhaber. Die erste: Restaurants beider Laufenburg werden während drei Wochen wieder exquisite Salmgerichte in Hülle und Fülle kredenzen. Die zweite (und nicht minder wichtige): Zumindest auf badischer Seite werden die Wirte einige dieser Angebote künftig ganzjährig in ihre Speisekarten aufnehmen und präsentieren. Motto: "Gastronomie zeigt Salm."

Besagter Fisch hatte einst die Stadt als Hochburg der Salmfischerei bekannt gemacht. Nun, rund 90 Jahre, nachdem der Bau des Kraftwerks begann und damit die Fischerei endete, setzen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Petra Gabriel-Boldt, Simone Böhler, Gert Philipp

Weitere Artikel