Rennradtouren

Auf den Schauinsland radelt man am besten am Wochenende

Patrick Kunkel

Von Patrick Kunkel

Sa, 31. Mai 2008 um 00:00 Uhr

Freiburg

Mit dem Rad auf den Freiburger Hausberg – das ist kein Geheimtipp, lohnt sich aber. Für die 45 Kilometer lange Tour mit dem Rennrad auf den Schauinsland und zurück braucht man etwa zwei Stunden.

Rennradtour auf den Schauinsland? Mein alter Arbeitskollege Gerd verdreht die Augen. "Neu ist das ja nicht", trumpft er auf. Warum also ein Tourentipp mit einem Ziel, das alle kennen? Ganz einfach: Nicht jeder wohnt wie Gerd seit 30 Jahren ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung