Probefahrt

Auf der Linie 5 verkehren viele Straßenbahnen ohne Niederflurzugang

Tramfahrt mit Hindernissen: Auf der Freiburger Stadtbahnlinie 5 können Rollstuhlfahrer oft nicht ebenerdig einsteigen - ein Problem.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Für Rollstuhlfahrer ist es generell nicht leicht, sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewegen. Manchmal kommen sie jedoch gar nicht erst an Bord – so wie auf der Straßenbahnlinie 5. Dort verkehren noch alte Fahrzeuge des Typs "GT8K", die nur über Treppen zugänglich sind. Laut VAG ist das "ärgerlich, aber nicht vermeidbar".

Wenn Gerhard Weber morgens auf seinem Balkon frühstückt, hat er einen guten Blick auf die Bollerstaudenstraße im Stadtteil Rieselfeld. Was der 67-jährige Rentner an der dortigen Straßenbahn-Haltestelle beobachtet, gefällt ihm ganz und gar nicht: Die VAG setze auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel