Auf der Suche nach einem Standort

Christiane Sahli

Von Christiane Sahli

Fr, 17. Mai 2019

Todtmoos

Präsentationsgebäude für das Modell der Wallfahrtskirche könnte in Todtmoos im Neuen Kurpark entstehen.

TODTMOOS. Für den Jubiläumsumzug im vergangenen Jahr hatten Karl Mutter und Rolf Kaiser in monatelanger Arbeit ein maßstabsgetreues Modell der Wallfahrtskirche angefertigt. Für dieses wird die Errichtung eines Präsentationsgebäudes im Neuen Kurpark in Erwägung gezogen.

Bei einer Ortsbesichtigung im Vorfeld der Gemeinderatssitzung am Dienstag wurde ein Standort im Bereich des Kräuterbeetes als für geeignet befunden, ein Beschluss aber noch nicht gefasst.

Viel Bewunderung hatte das Modell der Wallfahrtskirche beim Festumzug erregt. Mutter und Kaiser wollen das Modell der Gemeinde spenden und hatten ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ