Auf der Suche nach einer Herberge
Kinderkrippenspiel in St. Ulrich: Statt der Erstkommunionkinder gestaltete der Kinderchor die Feier an Heiligabend.
Theresia Lutz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. "So zog Josef von der Stadt Nazareth in Galiläa hinauf nach Judäa in die Stadt Davids, die Bethlehem heißt. Er wollte sich eintragen lassen mit Maria, seiner Verlobten, die ein Kind erwartete." So oder so ähnlich beginnt jede Weihnachtsgeschichte. Sie ist der Grund, warum Weihnachten gefeiert wird. Der Kinderchor St.Ulrich gestaltete an Heiligabend die traditionelle Kinderkrippenfeier in der Pfarrkirche in St. Ulrich und führt "Die Weihnachtsgeschichte" von Karin Karle auf.
"Vergangenes Jahr habe ich schon den Josef gespielt und es macht mir immer noch Spaß", erzählt der neunjährige Nicholas Neale, der nicht nur Josef darstellt, sondern auch seine schwangere Frau Maria in dem Solostück "Josefs Lied" auch ...