Auf die richtige Dosis kommt es an

Der Mediziner Dr. Erwin Grom informierte in einem Vortrag in Burkheim, warum maßvoller Weingenuss gesundheitsfördernd ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein bis zwei Gläser Wein reduzieren la...ahr, einen Schlaganfall zu bekommen.    | Foto: DPA
Ein bis zwei Gläser Wein reduzieren laut Dr. Grom die Gefahr, einen Schlaganfall zu bekommen. Foto: DPA

VOGTSBURG-BURKHEIM. "Wein von Herzen gerne" – war der Titel des Vortrags, den Dr. Erwin Grom, Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Sportmedizin, im Saal der Burkheimer Winzer hielt. Eingeladen zu der Veranstaltung hatte Sylvia Schreiber, Vorsitzende der VdK-Ortsgruppe Burkheim. Vor zahlreichen Zuhörern widerlegte der frühere Chefarzt des Bischoffinger Krankenhauses die These, dass Wein und Bier generell schädlich und ungesund seien.

Daneben veranschaulichte der Mediziner die Probleme des Alkoholkonsums in Deutschland, aber eben auch, dass Wein und Gesundheit durchaus zusammenpassen können. Wein sei unter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel