Auf König Artus’ Spuren
Beim Gundelfinger Ferienprogramm lernen 40 Kinder einiges über die Geschichte der Kelten und veranstalten ein Ritterturnier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Holzschwerter, die aufeinander schlagen, Pfeile, die durch die Luft zischen – am Donnerstag war hinter dem Gundelfinger Waldstadion ganz schön was los. Der Tageselternverein Gundelfingen organisierte dort im Rahmen des Ferienprogramms ein Ritterturnier mit Speerweitwurf, Memory-Slalom und Eierlauf. Zuvor begaben sich 40 Jungs und Mädchen eine Woche lang auf die Spuren der Kelten und lernten einiges über König Artus, Ritter, Drachen und Zauberer.
Im vergangenen Jahr habe Harry Potter auf dem Programm gestanden, sagt Ursula Weiß von den Tageseltern. Warum sie dieses Jahr ausgerechnet die Kelten thematisieren, weiß sie schon gar nicht mehr. "Das hat sich irgendwie ergeben und es ließ sich gut mit der Artus-Saga kombinieren", so Weiß. ...