Auf Konfrontation mit dem Kreis
Stadtrat stellt sich hinter die Ablehnung des Tierseuchenlogistikzentrums und den kritischen Fragekatalog zu Dioxintransporten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Wieder Krach mit dem Kreis: "Wir müssen leider erneut auf Konfrontationskurs gehen", stellt Bürgermeister Christof Nitz fest, nachdem im Stadtrat am Montag der Landkreis heftig kritisiert wurde. So stellt sich der Stadtrat hinter die Deponieanreiner, die das geplante Tierseuchenlogistikzentrum auf der Deponie ablehnen und einen kritischen Fragekatalog zu den Dioxintransporten formuliert haben.
"Wollt ihr uns vergiften und verseuchen?" So war es auf einer der Transparente zu lesen, die Wiesentäler Bürger im Herbst in der Sitzung des Kreistages aufgehängt hatten, als es um Dioxintransporte ging. Warum diese feine Unterscheidung in zwei verschiedene Risiken Sinn machte, zeigt sich in ...