Aufbruch in der Güterstraße

Investmentgesellschaft kauft Güterbahnareal / Pläne für Fachmärkte und Dienstleistungsgebäude.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. In der Güterstraße tut sich was. Der Bau- und Umweltausschuss hat es in der Hand, ob für das 4,7 Hektar große Sanierungsgebiet entlang der Bahnlinie mit einem Bebauungsplan eine neue städtebauliche Entwicklung eingeleitet wird. Den Weg frei macht jetzt ein Verkauf der Bahn AG an die Projekt-Marketing-Gesellschaft für Immobilien. Das Nutzungskonzept sieht die Ansiedlung von zwei Fachmärkten mit 1000 und 1500 Quadratmeter Verkaufsfläche zur Verdichtung des Dienstleistungsstandorts vor.

Der Bau- und Umweltausschuss wird sich am Donnerstag erstmals mit dem Thema Bebauungsplan befassen. Als Zielsetzung verfolgt die Verwaltung eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel