Corona-Lockerungen

Aufbruchstimmung in Basel, doch Südbadener bleiben Zaungäste

BZ-Plus Die Schweiz wagt trotz steigender Infektionszahlen Lockerungen ihrer Corona-Einschränkungen. In Basel beflügelt das Kultur und Gastronomie. Inwiefern können Südbadener daran teilhaben?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aufatmen: Das Jazzfestival Basel begin... Volkshaus auftritt, muss sich zeigen.  | Foto: Goffredo Loertscher
Aufatmen: Das Jazzfestival Basel beginnt am 27. April im Pandemie- Format. Ob das Publikum das goutiert wie einst, hier ein Foto von 2019 mit dem Saxofonisten Émil Parisien, der im Juni im Volkshaus auftritt, muss sich zeigen. Foto: Goffredo Loertscher
Die Schweiz und ihre Kantone halten am liberalen Kurs in der Pandemie fest. Trotz steigender Infektionszahlen lockern sie die Corona-Einschränkungen. Für die Meisten hierzulande ändert das vorerst aber wenig: Sie bleiben im Prinzip außen vor. Auch im Kleinen Grenzverkehr gilt weiter, dass Aktivitäten in der Schweiz ohne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gabriel Barell, Pascal Murmann, Urs Blindenbacher

Weitere Artikel