Verkehrbehinderung
Auffahrunfall auf der A5 bei Mahlberg verursacht Verkehrsbehinderungen
Drei Fahrzeuge kollidieren am Freitagvormittag auf der A5 bei Mahlberg. Zwei Personen erleiden schwere Verletzungen. Der Verkehr in Richtung Basel kommt derzeit nur schleppend voran.
Fr, 1. Aug 2025, 13:41 Uhr
Mahlberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein Auffahrunfall auf der A5 bei Mahlberg sorgt aktuell in Richtung Basel für Verkehrsbehinderungen und eine Staubildung. Nach derzeitigen Erkenntnissen seien drei Fahrzeuge in die Kollision verwickelt gewesen, wobei zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt worden seien, heißt es von Seiten der Polizei. Die Verletzten seien von Helfern des Rettungsdienstes in Krankenhäuser gebracht worden. Ersten Feststellungen zufolge solle der Fahrer eines Twingo am späten Freitagvormittag gegen 11.30 Uhr in das Heck eines vorausfahrenden VW Caddy geprallt sein. Dadurch sei der VW auf einen vor ihm fahrenden Mercedes geschoben worden. Die Fahrer des Twingo und des VW Caddy hätten schwere Verletzungen erlitten, während es beim Fahrer des Mercedes bei leichten Verletzungen bleiben dürfte. Den Sachschaden schätzten die Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg auf rund 30.000 Euro. Nach einer vorübergehenden kompletten Sperrung der beiden Fahrspuren in Richtung Basel laufe der Verkehr nun über die linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbei. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge würden abgeschleppt. Gegen 15 Uhr waren die Bergungsarbeiten abgeschlossen und der Stau löste sich auf.