Aufhellungen am Energiehorizont
Lob im BUT für den Energiebericht – und die neue Darstellung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Der städtische Energiebericht sorgt in diesem Jahr in besonderer Weise für "Erhellung". Nicht nur, dass das Zahlenwerk weitere Erfolge beim Energiesparen aufweist und sich daher bei der Lektüre die Mienen bei den Mitgliedern des Bauausschusses aufhellen. Erstmals bietet er auch eine Zustandsbewertung von 59 städtischen Gebäuden – ein praktischer Überblick, für den es durchweg Lob gab.
Lob für SparerfolgeTendenziell sinken die Kosten für Strom und Wärme. Das ist einer der Kernbotschaften des Energieberichts 2012. Besonders deutlich wird die Entwicklung, wenn man die Zahlen des Jahres 2012 mit denen von 2010 vergleicht. Beim Strom standen 2010 rund 304 000 Euro zu Buche – 2012 ...