Auflagen sorgen für höhere Kosten
Außenanlagen und Halle für neues Bauhof-Areal beim Gewerbegebiet Kleinfeldele werden um rund 100 000 Euro teurer als geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Die Gemeinde baut einen neuen Bauhof am Rande des Gewerbegebietes "Kleinfeldele". Die ersten Schritte dazu sind die Anlage des Geländes und der Bau einer Gerätehalle. Der Gemeinderat hat der Werkplanung dafür zugestimmt. Spätestens im Juli kommenden Jahres soll die Gerätehalle stehen. Anlage und Gerätehalle werden rund 100 000 Euro teurer, als im Sommer angenommen. Planer Dieter Holderer hat nun eine Kostenberechnung vorgelegt, wonach die Kosten auf rund 660 000 Euro steigen.
Holderer begründete die Mehrkosten mit Auflagen des Landratsamtes sowie Ergebnissen eines Bodengutachtens. Dies macht die Außenanlagen teurer. Das Bodengutachten habe gezeigt, dass das Bodenniveau künstlich hergestellt worden sei und im Boden Ziegel und Holz zu finden ...