Zeugensuche

Aufmerksamer Nachbar verhindert Einbruch in Lörrach

Ein Mann hört in Lörrach verdächtige Geräusche. Er reagiert richtig und alarmiert sofort die Polizei. Diese fahndet nach zwei mutmaßlichen Einbrechern.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den Unbekannten ist es nicht gelungen, in die Wohnung einzudringen.  | Foto: Frank Rumpenhorst (dpa)
Den Unbekannten ist es nicht gelungen, in die Wohnung einzudringen. Foto: Frank Rumpenhorst (dpa)

Ein aufmerksamer Nachbar hat am Samstagabend, 21.30 Uhr, in Lörrach einen Wohnungseinbruch in der Hangstraße verhindert. Wie die Polizei mitteilt, habe der Mann verdächtige Geräusche an einer Balkontür einer Erdgeschosswohnung wahrgenommen und sofort die Polizei informiert. Zwei unbekannte Personen seien vom Wohnhaus weggerannt, in ein silbernes Auto eingestiegen und davongefahren. Den Unbekannten sei es nicht gelungen, in die Wohnung einzudringen. Eine Fahndung blieb erfolglos. Die Ermittlungen habe das Kriminalkommissariat Lörrach übernommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07621/176-0 zu melden. Das Polizeipräsidium Freiburg biete Hilfe zur Selbsthilfe an. Die Experten der kriminalpolizeilichen Beratungsstellen bieten der Mitteilung zufolge Bürgerinnen und Bürgern eine kostenlose, neutrale und professionelle Beratung zum Einbruchschutz an. Termine für dieses kostenlose Beratungsangebot können bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle unter 07621/1500-640 oder E-Mail [email protected] vereinbart werden.

Weitere Artikel