Aufregend und irgendwie cool

Mein erster Flug ohne Eltern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein UM-Flug ist ein Flug, bei dem Kinder alleine ohne ihre Eltern fliegen und vom Flugpersonal betreut werden. UM steht für "unaccompanied minor" – das ist Englisch und heißt auf Deutsch: unbegleiteter Minderjähriger. Meine Schwester und ich sind einmal ganz alleine geflogen, zu unserem Papa nach Berlin.

Unsere Mama hat uns nach Karlsruhe zum Flughafen gebracht. Dann haben wir eingecheckt. Später hat uns eine Frau abgeholt und ist mit uns durch die Sicherheitskontrolle gegangen, später sogar bis zum Flugzeug. Es waren auch noch andere Kinder dabei. Ich war so aufgeregt und hatte auch Angst. Aber die Angst habe ich beim Spielen gleich wieder vergessen. Das Coole war, es war genau an Halloween letztes Jahr.

Als wir gelandet sind, war ich ganz stolz auf mich. Wir mussten warten, bis alle Leute draußen waren, das fand ich aber nicht so schlimm. Als wir dann abgeholt wurden, haben wir unseren Koffer geholt und sind zum Ausgang gegangen.

Als wir Papa gesehen haben, sind wir ihm gleich in die Arme gerannt. Ich war froh, dass ich wieder in Berlin war. Dann sind wir zu Papa gefahren.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel