Aufstand gegen die Markenmacht

In Nordamerika formiert sich Widerstand gegen die Strategien der Markenmultis. Naomi Klein hat ihn dokumentiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 24. September trafen sich 200 Jugendliche vor dem Nike-Town Super-Store in New York City. Sie taten nicht viel mehr, als tütenweise stinkende Nike-Turnschuhe auf die Straße zu schütten, und doch war es eine kleine Revolution. Die Teenager kündigten ihrem einstigen Markengott vor den Augen der Medien die Gefolgschaft auf - und die Bosse des globalen Konzern bekamen es mit der Angst zu tun, zu Recht, denn die Aktion war nur die Spitze des Eisbergs. Seither brodelt in den USA der Unmut gegen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel