Auktionator sorgt mit Möbel-Ausverkauf aus Villa für Skepsis
In einem leer stehenden Haus in Freiburg bietet ein Auktionator Antikmöbel an und bewirbt den Verkauf als "Totalauflösung". Anwohner wundern sich, Experten halten das Modell für irreführend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Endlich zieht da jemand ein", denkt sich Elke Schultze*. Denn nebenan, vor dem schon lange leer stehenden Landhaus Bubat in der noblen Mercystraße im Freiburger Stadtteil Wiehre halten Lastwagen mit Frankfurter Kennzeichen. Die Möbelpacker schleppen Sofas, Schränke, Stühle sowie Teppiche über die Steintreppen in die über hundert Jahre alte Villa am Hang. Schultze ahnt da noch nicht, dass die Männer in anderem Auftrag anrücken. Tags drauf ist ihr zumindest klar, dass sie keine neue Nachbarn bekommt. Die Frau entdeckt ...