Aus alter Halle wird neue Halle
Sanierte Sporthalle in Heitersheim nach eineinhalb Jahren Bauzeit feierlich eröffnet / Kosten in Höhe von 2,79 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. In einem festlichen und natürlich einem sportlichen Rahmen wurde am Freitag nach eineinhalb Jahren Bauzeit die sanierte Sporthalle in Heitersheim eingeweiht. "Die Geschichte der Halle ist eine Erfolgsgeschichte", freute sich Bürgermeister Martin Löffler und warf erst einmal einen Blick auf deren Ursprünge.
Geplant wurde die Halle als Turnhalle für die Volksschule im Jahr 1970 und wurde für Baukosten in Höhe von 810 000 D-Mark umgesetzt. Erst im Jahr 2009 wurden Schul- und Vereinssport mit dem Bau der Malteserhalle, die als Dreifeldhalle erstellt wurde, entlastet. Wenig später dachte man bereits über einen weiteren Neu- ...