"Aus dem Evangelium leben"

MENSCH VON NEBENAN: Gisela Koop ist geistliche Leiterin der katholischen Frauengemeinschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gisela Koop   | Foto: Thomas Kunz
Gisela Koop Foto: Thomas Kunz

HERDERN. Gisela Koop ist die neue geistliche Leiterin der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschland (KFD) im Dekanat Freiburg. Genau genommen ist sie auch die erste. Denn bislang waren es Priester, die als so genannte Präses dem Dekanatsvorstand der KFD angehörten. Zuletzt war das der frühere Gemeindepfarrer der Pfarrei St. Georg, Wolfgang Auer. Der hat aber vor 15 Jahren Freiburg verlassen, und seither war das Amt vakant, weil der KFD-Vorstand keinen Pfarrer mehr dafür gewinnen konnte.

"Durch die Bildung von Seelsorgeeinheiten war bei den Priestern die Arbeitsbelastung gewachsen, so dass keiner mehr eine zusätzliche Aufgabe übernehmen wollte", erzählt das KFD-Vorstandsmitglied Angela ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel