Aus für die Wiiberfasnet
Umbruch in der Heitersheimer Fasnachtslandschaft: Ausfälle und Neuheiten zur fünften Jahreszeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Die fünfte Jahreszeit naht. Doch in der Hochburg der Malteserfunken ist die Narretei im Umbruch. Die Wiiberfasnet ist gestrichen. Stattdessen lässt die Guggemusik Strauschoeh Schlurbi in Kooperation mit mehreren Vereinen am "Schmutzige Dunschdig" die Tradition des Hemdglunkiballs wieder aufleben. Ersatzlos sind Musikerball und Rosenmontagsball gestrichen. Dafür will der FCH den Kickerball mit der "baden.fm Power Party on Tour" aufwerten.
Zehn Jahre fuhren die Frauen auf die Wiiberfasnet ab. Acht Jahre mit dem Frauenverein, zwei mit den Frauen des Musikvereins. Die Musikerinnen mögen nicht mehr. Es hat sich nicht gerechnet. "Dass die Fasnet Stück für Stück wegbricht, kann nicht sein", sind ...