Aus Stuttgart frisch auf den Tisch
SPD und Grüne in Lörrach ermöglichen die Diskussion über den Koalitionsvertrag vor den Landesparteitagen, das kommt an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Neuland betraten die vier Lörracher SPD-Ortsvereine und die Lörracher Grünen im Landkreis, als sie am Montagabend im Nellie Nashorn in Lörrach den Koalitionsvertrag für die bevorstehende Regierungsarbeit in Stuttgart öffentlich vorstellten und diskutierten – vor dessen Verabschiedung durch die Parteitage. Der vollbesetzte Saal bestätigte die Richtigkeit des Schrittes und dokumentierte das Interesse an dieser Art Bürgerbeteiligung. Die SPD-Mitglieder wurden nach ihrer Meinung gefragt, das Ergebnis soll zum Parteitag mitgenommen werden.
"Fünf Minuten reichen." Rainer Stickelberger, schon ganz Minister, reduziert die vorgeschlagenen zehn Minuten einführendes Statement, zugunsten einer Effizienzsteigerung ganz im Sinne seiner Verwaltungsreform. Josha Frey, lokaler Landtagsabgeordneter der Grünen, will dem nicht nachstehen und nur vier ...