Kinderbetreuung

Ausbildungsmodell "Direkteinstieg Kita" wird in der Ortenau gut angenommen

BZ-Plus In den Kindergärten klemmt es personell an allen Ecken und Enden. Gegen den Fachkräftemangel soll das Programm "Direkteinstieg Kita" helfen. In der Ortenau lassen sich bereits 30 Menschen ausbilden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für den Direkteinstieg werben (v. l.) ...en), Tatjana Schäfer  und  Tina Jäger.  | Foto: Juliana Eiland-Jung
Für den Direkteinstieg werben (v. l.) Nicole Schwarz und Natascha Schrempp (Teilnehmerinnen), Tatjana Schäfer und Tina Jäger. Foto: Juliana Eiland-Jung
Seit kurzem gibt es in Baden-Württemberg die Möglichkeit, eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistenz in Kitas per "Direkteinstieg" zu absolvieren. Ziel ist es, dem Fachkräftemangel in den Kindertageseinrichtungen und den damit verbundenen Problemen für Familien und Betriebe entgegenzuwirken. Das Programm, an dem landesweit 600, in der Ortenau 30 Personen teilnehmen, wurde in den Räumen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel