Langenhard

Ausgebranntes Windrad wird im November abgebaut

Was passiert mit dem riesigen Windrad, das Ende September bei Lahr durch ein Feuer zerstört worden ist? Die Pläne für die Demontage liegen nun vor – sie soll 100.000 Euro kosten. Gibt es neue Erkenntnisse zur Brandursache?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf diesem schmalen Waldweg werden  di...n im Hintergrund)  zum Windrad fahren.  | Foto: STADT LAHR
Auf diesem schmalen Waldweg werden die beiden Spezialkräne vom Langenhard aus (oben im Hintergrund) zum Windrad fahren. Foto: STADT LAHR
Erst Mitte November können die beiden restlichen Rotorblätter und die ausgebrannte Gondel des Windrads auf dem Langenhard abgebaut werden: Das hat am Montag Andreas Markowsky bekannt gegeben. Der Geschäftsführer der Freiburger Ökostromgruppe, deren Tochter Regiowind die Anlage betrieben hatte, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel