Ausgleich für Wertsteigerung fällig

Nach Abschluss der Stadtsanierung "Stadtmitte Süd" müssen Grundstückseigentümer in Todtnau für höheren Bodenwert zahlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In die Stadtsanierung „Stadtmitt...eigerung im Sanierungsgebiet verlangt.  | Foto: Ulrike Jäger
In die Stadtsanierung „Stadtmitte Süd“ flossen 7,56 Millionen Euro: Auch das Todtnauer Rathaus wurde saniert. Nun werden Ausgleichsbeiträge für die Wertsteigerung im Sanierungsgebiet verlangt. Foto: Ulrike Jäger

TODTNAU. "Das ist ja fast ein historischer Moment", sagte Bürgermeister Andreas Wießner in der Gemeinderatssitzung, als die Abrechnung der Sanierungsmaßnahme "Stadtmitte Süd-Zahoransky" beraten und beschlossen wurde. Nach 12 Jahren und Ausgaben von 7,56 Millionen Euro ist die "städtebauliche Erneuerungsmaßnahme" nun abgeschlossen. Wießner dankte dem Land ausdrücklich für die Unterstützung der Sanierungsmaßnahmen, alle Ziele des Neuordnungskonzeptes seien erreicht worden.

Reinhard Kühnert von der Kommunalentwicklungsgesellschaft der LBBW erläuterte die noch ausstehenden Ausgleichsbeträge, die auf die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel