Auskünfte übers Abwasser

Grundstückseigentümer müssen Fragebögen ausfüllen / Mehrere Infoveranstaltungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Regenwasser, das vom Dach direkt in de...zwasser, das im Haus selbst entsteht.   | Foto: Schneider
Regenwasser, das vom Dach direkt in den Abwasserkanal fließt, wird künftig genauso für die Abwassergebühr berücksichtigt wie Schmutzwasser, das im Haus selbst entsteht. Foto: Schneider

ELZTAL. Mit einer komplizierten Materie müssen sich, nachdem die Elzacher das schon hinter sich gebracht haben, nun auch die Grundstückseigentümer in Waldkirch, Gutach, Simonswald und Winden sowie in Sexau und Freiamt beschäftigen: mit den Selbstauskunftsbögen zur Berechnung der neuen, gesplitteten Abwassergebühr.

Bisher wurden die Abwassergebühren nach dem Frischwasserverbrauch berechnet. Künftig wird die Abwassergebühr in eine Schmutz- und eine Niederschlagswassergebühr gesplittet, wobei die auf die Gebührenzahler zu verteilenden Gesamtkosten der öffentlichen Abwasserversorgung – die insgesamt pro Gemeinde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel