Schengenraum

Ausnahmegenehmigung: Die Grenzkontrollen bleiben

BZ-Plus Wer seinen Sommerurlaub in Österreich, Slowenien oder Italien plant, muss an der deutsch-österreichischen Grenze mit Staus rechnen. Die EU hat die Ausnahme für Grenzkontrollen verlängert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Polizistin winkt an einer Kontroll... Grenzkontrollen wurde nun verlängert.  | Foto: dpa
Ein Polizistin winkt an einer Kontrollstelle an der Autobahn Salzburg-München Fahrzeuge heraus, die aus Österreich kommen. Die Sondererlaubnis der EU für solche Grenzkontrollen wurde nun verlängert. Foto: dpa
Die Kontrollen, die schon in der Skisaison zu langen Wartezeiten führten, werden während der Sommerferien fortgesetzt und enden frühestens am 11. November 2017. Auch Österreich, Dänemark, Schweden und Norwegen erhalten für weitere sechs Monate eine Ausnahmegenehmigung.
Das beschlossen die EU-Mitgliedsstaaten Ende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel