Ausschau nach Alternativen

Erneuerung der Brücke im Sägendobel bereitet Kopfzerbrechen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. PETER. "Was kostet das Ding? Der Rest ist nicht so interessant für uns", sagte Markus Weber in einer Sitzung des Gemeinderats in St. Peter, nachdem die Ingenieure die Pläne für die Erneuerung der Brücke über die Glotter im Sägendobel vorgestellt hatten. Anders als anfangs geplant müssen die Widerlager neu gebaut werden. Das hätte den Planern gleich klar sein müssen, so Weber. Die Gesamtkosten liegen bei knapp 200 000 Euro, ausgegangen war man von der Hälfte.

Juan Fernandez und Klemens Huber vom beauftragten Planungsbüro erläuterten, wie die Brücke vermessen und die Widerlager untersucht wurden. "Wir haben in der Entwurfsplanung versucht, die Widerlager zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel