Ausschuss empfiehlt Betriebskostenzuschuss für die Lörracher Kreiskliniken
Mit 6 Millionen Euro aus Mitteln des Landkreises sollen die Lörracher Kliniken unterstützt werden. Zudem wird ein Patientenbeirat installiert. Und Karl Lauterbach bekommt Post aus Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ist es schlicht zu langweilig, in den Kliniken des Landkreises Lörrach zu arbeiten? Geschäftsführer Armin Müller bringt dies in der Sitzung des Verwaltungsausschusses als einen der Gründe an, weshalb die Häuser unter Personalmangel leiden. Die volle technische Ausstattung mit MRT und CT gibt es nur noch im Mutterhaus in Lörrach. In weniger gut ausgestatteten Bereichen zu arbeiten sei für Mitarbeitende unattraktiv. Das werde sich erst mit dem Zentralklinikum ändern. Ebenso die vielen Transporte von ...