Ausstellung würdigt eine Pionierin der Mode

Aenne Burda war eine Pionierin der Mode. Vor 75 Jahren hat sie Burda Moden gegründet. Eine Ausstellung in Offenburg erinnert daran – und an die Verlegerin. .  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aenne Burda war eine außergewöhnliche Frau, die Mode-Medien neu gedacht hat – zugänglich, praktisch und kreativ. Das 75-jährige Bestehen von Burda Style (früher Burda Moden) ist daher weit mehr als der Geburtstag eines Magazins, schreibt das Verlagshaus in einer Mitteilung. Hubert Burda Media halte das Gedenken an die Verlegerin in Ehren.

Anlässlich des Jubiläums widmet Burda Style Aenne Burda eine Ausstellung im Helios-Gebäude in Offenburg. Sie ist vom 5. bis 7. November zu sehen. Die Ausstellung sei eine Hommage an die Vision, den Mut und das Schaffen von Aenne Burda, die Mode für alle Frauen zugänglich machte und damit Generationen inspirierte. Begleitet wird die Exposition von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm rund um Mode, Kreativität und Handwerk. Der Eintritt ist frei.

Mittwoch, 5. November

Ausstellungsöffnung von 17 bis 21 Uhr,
17.30 Uhr: Einführung durch Aenne Burda-Biografin Ute Dahmen, anschließend Modenschau

Donnerstag, 6. November

Ausstellungsöffnung von 17 bis 21 Uhr
17 Uhr: Anfängernähkurs (Anmeldung notwendig)
18.00 Uhr: Malkurs (Anmeldung notwendig)

Freitag, 7. November

Ausstellungsöffnung von 17 bis 21 Uhr
17.30 Uhr: Einführung durch Aenne Burda-Biografin Ute Dahmen, anschließend Modenschau

Die Teilnehmerzahl für die Näh- und Mal-Workshops ist begrenzt. Verbindliche Anmeldung bis spätestens 31. Oktober per Mail an [email protected]. Teilnehmer erhalten eine Bestätigung per Mail. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Ausstellung ist im Helios Building, Hauptstraße 130, in Offenburg zu sehen. Eingang hinter dem Gesundheitszentrum.
Schlagworte: Aenne Burda, Ute Dahmen
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel