Auszeichnung für Tüftler

Der Freiburger Innovationspreis 2009 geht an das Gottenheimer Unternehmen Sensopart.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Gestern bekamen fünf Unternehmen und Unternehmer aus der Region für ihre herausragenden Neuerungen und Erfindungen den Freiburger Innovationspreis 2009 verliehen. Auf Platz eins landete dabei das Gottenheimer Elektronikunternehmen Sensopart. Für ein neuartiges Code-Lesegerät gab’s 2500 Euro Preisgeld. Insgesamt ist der seit 1991 alle zwei Jahre vergebene Preis mit 7500 Euro dotiert. Vergeben wird er gemeinsam von der Stiftung Biomed und der Sparkasse Freiburg.

"Unternehmen tun gerade in schwierigen Zeiten gut daran, sich auf den Kern unternehmerischen Handelns zu besinnen, nämlich aufs Erkennen und Nutzen neuer Marktchancen. Wer Innovationen als unnötigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel