Autobahnstreit: Alles offen

Chef-Planer zeigt bei CDU-Diskussionsveranstaltung Vor- und Nachteile der Varianten auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT (fre/sk). Kein Ort will die geplante Autobahntrasse in seiner Nähe haben. Etwas überraschend kam daher die Äußerung von Kurt Wyss, Gemeindeammann im schweizerischen Leuggern, bei einer Diskussionsveranstaltung der CDU in Waldshut: 21 Gemeinden in der Schweiz könnten sich eine Südvariante der A 98 vorstellen, nur zwei lehnten eine Trassenführung südlich des Rheins grundsätzlich ab.

Weniger Eingriffe in den Naturhaushalt, ein höherer Verbrauch an bebautem Land und eine mögliche Kosteneinsparung von über 100 Millionen Euro - das waren die Kernaussagen zur Machbarkeitsstudie der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel