Unfall
Autofahrer mit zwei Promille fährt in Lörrach gegen eine Ampel
Ein stark betrunkener Autofahrer ist in Lörrach gegen eine Ampelanlage gefahren. An seinem Auto entstand hoher Sachschaden.
Fr, 15. Aug 2025, 14:10 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Einen Selbstunfall eines betrunkenen Autofahrers meldete die Lörracher Polizei am Freitag in einer Mitteilung. Tags zuvor, am Donnerstag, 14. August, gegen 21.40 Uhr sei ein 30-jähriger Mercedes-Fahrer von der Dammstraße in die Basler Straße in Lörrach abgebogen. Nach dem Abbiegen sei der Mann mit seinem Fahrzeug mit der Ampelanlage kollidiert. Dadurch entstand Polizeiangaben zufolge am Mercedes ein Sachschaden von ungefähr 15.000 Euro. Ob ein Schaden an der Ampel entstand, ist nicht bekannt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte die Polizei beim 30-jährigen Fahrer mit einem Atemalkoholtest eine Beeinflussung durch Alkohol von fast zwei Promille festgestellt werden. Der Mann wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein wurde einbehalten, schreibt die Polizei in der Mitteilung.