Autofahrer reagieren mit Gleichmut

Die Benzinpreise purzeln schon wieder / Unterschiedliche Erfahrungen mit dem "Benzintourismus" ins benachbarte Elsass.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Nach den höheren Preisen für Sprit zum Jahreswechsel aufgrund der Mehrwertsteuer und der Beimischung von Biokraftstoffen berichten die Pächter und Eigentümer der Lahrer Tankstellen von unterschiedlichen Reaktionen der Kundschaft. Die einen lässt die Preiserhöhungen relativ kalt, weil sie halt immer für 50 Euro tanken. Die anderen fahren, um ein paar Euro zu sparen, über die Grenze ins Elsass.

Dabei haben die Preise an den Lahrer Tankstellen nach den Erhöhungen zum Jahreswechsel um fünf bis sechs Cent in den vergangenen Tagen schon wieder um drei Cent nachgegeben. Und die Tendenz lautet: Weiter fallend. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel