Haslach-Schnellingen

Autofahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Betonmauer

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

So, 10. Januar 2021 um 09:44 Uhr

Polizei Ortenau

Ein 72 Jahre alter Autofahrer ist am Samstagmittag in Haslach im Kinzigtal von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen eine Betonmauer geprallt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Der 72-Jährige ist am Samstagmittag auf dem stark abschüssigen Silberbergweg in Haslach im Kinzigtal nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das berichtet die Polizei in einer Mitteilung. Die Ursache für den Unfall sei bislang unbekannt. Der Autofahrer sei in der Folge frontal gegen eine Betonmauer geprallt. Dabei wurde er laut Polizei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag.

Die Polizei vermutet, dass der Unfall möglicherweise eine medizinische Ursache haben könnte. Die Ermittlungen hierzu dauerten an. Neben Einsatzkräften des Rettungsdienstes und eines Notarztes hätten auch Wehrleute aus Haslach die Maßnahmen an der Unfallstelle unterstützt. Den entstandene Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro.