AWO: Flexiblere Betreuung
In den sechs Hortgruppen werden nur noch Grundschüler betreut / Ältere Kinder wechseln in die flexible Betreuung an Nachmittagen / Mehrkosten von 3000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. In den sechs Denzlinger Hortgruppen sollen vom kommenden Schuljahr an nur noch Grundschüler betreut werden. Ältere Schüler sollen mit der flexiblen Nachmittagsbetreuung am Bildungszentrum ein Betreuungsangebot erhalten, das aufgrund der Möglichkeit, einzelne Elemente zu buchen, hohe Flexibilität ermöglicht. Der zugrunde liegenden Verlängerung der Betreuungszeit bei der flexiblen Nachmittagsbetreuung und einem Materialzuschuss in Höhe von 500 Euro stimmte der Gemeinderat einstimmig zu.
"Immer mehr Eltern von Grundschulkindern benötigen einen Hortplatz", erklärte für den Betriebsträger von beiden Betreuungsangeboten der stellvertretende AWO-Vorsitzende Jochen Himpele. Für ihn ist dies eine Konsequenz aus dem verstärkten ...