AWO-Frauen im Kaufhaus

FREIBURG VOR 50 JAHREN: Eleganter Freiburger erregte Aufsehen in der "Ostzone".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Wie in vielen anderen Städten Deutschlands hatte sich nach dem Krieg auch in Freiburg ein reger "Betriebstourismus" entwickelt: Scharen von Delegationen verschiedener Firmen reisten in befreundete Betriebe anderer Länder, um von den dort gewonnenen Eindrücken zu profitieren. Neben den beliebten Reisen in die als "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" geltenden USA gab es auch vereinzelte Besuche in der "Ostzone".

So berichtete die "Freiburger Zeitung" Mitte Februar über einen Besuch von Betriebsratsangehörigen der Rhodiaceta in einer volkseigenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel