Heute vor einem Jahr war Spatenstich für die Umgehung
B 294: Vor zwei maßgeblichen Projekten
Heute vor einem Jahr war Spatenstich für die Umgehungsstraße Elzach. Ist das Projekt im Plan, was läuft gerade und wie geht’s weiter? Eine Übersicht über den Stand der Dinge.
Di, 27. Apr 2010, 16:19 Uhr
Elzach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Wer weiß es noch? Am 28. April 2009, also vor einem Jahr, fand mit viel Volk und Polit-Prominenz der erste Spatenstich zur Ortsumgehung Elzach statt. Ein Jahr später ist man – trotz des langen Winters – "voll im Zeitplan", so die verantwortlichen Fachleute aus dem Regierungspräsidium, Baudirektor Otmar Haag, und der bauleitende Ingenieur Daniel Haberstroh.
Für Daniel Haberstroh ist der mit zahlreichen Straßenplänen bestückte Baucontainer am Elzparkplatz und die Umgehungsstraßenbaustelle gleich daneben inzwischen fast zur "zweiten Heimat" geworden – zusammen mit der Baustelle am "Brand" zwischen Elzach und Oberwinden, um die sich dasselbe Team kümmert. Während aber die "Brand-(Bau-)Stelle" nach Ende Juni 2010 zu Ende geht (worüber alle im Ampelstau Wartenden froh sein werden), ...