Bauarbeiten

B 316 zwischen Inzlingen und Degerfelden wird für mehrere Wochen gesperrt

Der teils eingestürzte Durchlass unter der B 316 zwischen dem Rheinfeldener Ortsteil Degerfelden und Inzlingen wird ab 15. September erneuert. Dafür muss die Bundesstraße gesperrt werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Durchlass ist teilweise eingestürtzt.  | Foto: Regierungspräsidium Freiburg
Der Durchlass ist teilweise eingestürtzt. Foto: Regierungspräsidium Freiburg 

Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, wird der Durchlass ab Montag, 15. September, bis voraussichtlich Anfang Oktober erneuert. In dieser Zeit muss die Bundesstraße voll gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Rheinfelden und Lörrach wird laut RP weiträumig über die B 317 und Maulburg (L 139) umgeleitet. Der Hagenbacher Hof bleibt von Degerfelden kommend ohne Einschränkungen erreichbar.

Die Südbaden Bus GmbH weist darauf hin, dass die Haltestellen "Adler", "Lamm", "Sägemühle" und "Hagenbacher Hof" in Degerfelden sowie die Haltestelle "Waidhof" während der Bauarbeiten nicht angefahren werden. Die Busse fahren stattdessen von der Haltestelle "Wolfsgraben" ab. Die abendlichen Fahrten ab dem Lörracher Busbahnhof (um 20.10, 21.10, 22.10 und 23.15 Uhr) mit Ausstiegwunsch Inzlingen führen laut der Mitteilung über Waidhof zum Inzlinger Wasserschloss und anschließend zurück über die Autobahn zur Haltestelle Degerfelden "Wolfsgraben". Das RP bittet in der Pressemitteilung um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die damit verbundenen Einschränkungen.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel