Bach bekommt Beat und Drive

Die dritte Sommermusik in der Stiftskirche hat mit Jazz-Improvisationen zu den Goldbergvariationen von Johann Sebastian Bach überrascht. Ein Jazz-Trio und Bezirkskantorin Carmen Jauch an Cembalo und Orgel überzeugten. .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sommermusik mit den Goldbach-Variation...abass) sowie Jogi Nestel (Schlagzeug)   | Foto: Endrik Baublies
Sommermusik mit den Goldbach-Variationen von Johann Sebastian Bach, mit Carmen Jauch (Cembalo) und dem Jazz-Trio Uli Gutscher (Flügel), Josef Wiest (Kontrabass) sowie Jogi Nestel (Schlagzeug) Foto: Endrik Baublies
Die Improvisationen über einen Teil der insgesamt 30 Variationen erfolgten "mit dem größten Respekt" vor dem Werk Bachs, hieß es am Sonntag vor dem leider nur 50 Personen zählenden Publikum. Pianist Uli Gutscher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel