Interview

Bad Krozingens Bürgermeister Kieber: "Bin gespannt, was passiert"

Alexander Huber, Frank Schoch

Von Alexander Huber & Frank Schoch

Fr, 22. Oktober 2021 um 15:53 Uhr

Bad Krozingen

BZ-Abo Bad Krozingen wählt einen neuen Bürgermeister. Einziger Kandidat ist der bisherige Amtsinhaber Volker Kieber. Sollte er wiedergewählt werden: Was muss er anpacken? Wie soll sich der Ort entwickeln?

Interkommunale Zusammenarbeit, Verkehr und Wohnraumpolitik – nur drei von vielen Themen, die Bad Krozingen und seinen Bürgermeister Volker Kieber beschäftigen. In den vergangenen acht Jahren und auch in der Zukunft. Bei der Wahl am kommenden Sonntag ist der Amtsinhaber einziger Kandidat, er stellte sich im Vorfeld den Fragen von Frank Schoch und Alexander Huber.
BZ: Wie stellen Sie sich den kommenden Sonntag vor?
Kieber: Ich werde gemütlich frühstücken, einen Spaziergang machen und gegen 18.30 Uhr zum Rathaus kommen. Dann bin ich ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung