Interview

Baden-Württembergs CDU-Fraktionschef Hagel lehnt Solarpflicht ab

Roland Muschel

Von Roland Muschel

Do, 08. Juni 2023 um 21:42 Uhr

Südwest

BZ-Plus CDU-Landtagsfraktionschef Manuel Hagel lehnt eine Ausweitung der Photovoltaikpflicht auf Bestandsgebäude ab. Stattdessen fordert er mehr Tempo beim Ausbau großer Infrastrukturprojekte im Südwesten.

BZ: Herr Hagel, in Baden-Württemberg gibt es eine Solarpflicht für Neubauten. Ihr grüner Koalitionspartner hatte sich vor geraumer Zeit für eine Ausweitung auf alle Bestandsgebäude erwärmt und weitere Gespräche mit der CDU angekündigt. Gibt es diese Gespräche?
Hagel: Ja. Wir sprechen im Moment in der Koalition über diese Frage.
BZ: Und?
Hagel: Klimaschutz ist Heimatschutz – das war immer unser Thema. Die allermeisten Menschen, mit denen ich bei uns im Land spreche, sind für Klimaschutz. Das ist doch ein toller Schatz. Wir haben dadurch alle ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung